Samstag Dez 16

Aktiv7

Mit dem Verein Aktiv7 wollen wir mit neuen Konzepten und Ideen junge Menschen auf soziale Problematiken aufmerksam machen und für das Thema Spenden sensibilisieren. Unser Ziel ist es, neue Wege zu beschreiten, um Spenden zu generieren, wir wollen unseren Horizont erweitern und mit neuen Verknüpfungen zu einer besseren Welt beitragen. 

Der Verein
Aktiv7 ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der Förderung des Bildungs- und Wohlfahrtswesens Dieses Ziel wird hauptsächlich durch Benefizveranstaltungen realisiert. Mit den Erlösen unterstützen wir regionale und internationale soziale Projekte. Welche Projekte unterstützt werden, entscheiden die Mitglieder demokratisch.



Die Philosophie
Aktiv7 möchte zeigen, dass gemeinnütziges Engagement Spaß macht und zum alltäglichen Leben gehört. Vor allem im Team engagiert zu sein, gemeinsam Spaß zu haben und seine individuellen Fähigkeiten einzubringen ist unsere Idee und Motivation. Anstatt über die Missstände in der Welt zu trauern, freuen wir uns, daran etwas ändern zu können.


"Arm ist der, der nichts geben kann"

Link zu Facebook


Fördermitglied